Sicheres Teilen und Editieren von Dateien via

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Nutzen Sie e-Col zum Erreichen von gemeinsamen Zielen durch effektive Zusammenarbeit
e-Col ist eine "Content Collaboration Platform", die Zusammenarbeit über Grenzen vereinfacht.

Dies wird durch einfaches Teilen von Dokumenten und durch
gemeinsames und gleichzeitiges Arbeiten an Standard-Office Dokumenten ermöglicht wie z.B. an Word*, Excel* and Powerpoint* Dateien.

e-Col wird spezifisch für jeden Klienten zugeschnitten und auf eigenen Servern installiert, die sich normalerweise außerhalb der IT Abteilung des Anwenders befinden. Nichtsdestotrotz haben Anwender mit erweiterten Rechten totale Kontrolle über die Nutzer und deren Zugriffsrechte auf Dateien in e-Col.

Nutzer von e-Col können
alle Arten von Dokumenten und Dateien mit einander teilen: es gibt in dieser Hinsicht keine Einschränkung. Die Online-Editierung von Dokumenten ist jedoch nur für Word, Excel, PowerPoint, OpenOffice, und reguläre Text-Dateien (txt, html, etc) möglich.

e-Col wurde dafür entwickelt, solche
Dokumente online verfügbar zum machen und gleichzeitig mit anderen Kollegen zu editieren. e-Col nutzt NextCloud und OnlyOffice in einer voll integrierten Umgebung.

* Dies sind registrierte Warenzeichen von Microsoft Inc.

 
e-Col - Technische Details und Funktionalitäten
e-Col ist auf Linux-Servern in deutschen Rechenzentren installiert.

Die Installation einer bestimmten Software auf dem Computer der Anwender ist nicht nötig.

e-Col ist ausschliesslich über Standard-Internet-Browser (Chrome, Safari, Internet Explorer, Firefox, Edge, etc) zu erreichen und funktionsfähig. Auf e-Col kann daher auch über
mobile Geräte zugegriffen werden.

Das System ist in
vielen Sprachen verfügbar (z.B. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) und stellt sich - wenn gewünscht - automatisch auf die im Browser eingestellt Sprache um.

Wir haben in e-Col
tägliche inkrementelle Backups und regelmäßige Komplettbackups integriert, so daß auf veränderte oder gelöschte Dateien über Monate hinweg zurückgreifen kann. Diese Backups werden verschlüsselt auf separaten Servern gespeichert.

Wir erreichen durch verschiedene Maßnahmen ein
Höchstmaß an Schutz vor externen Zugriffen; wir können z.B. den Zugriff auf bestimmte IP Adressen limitieren bzw. bestimmte IP Adressen ausschliessen.

Dateien teilen


  • Zugriff via Browser von jedem Gerät
  • Totale Dateiverschlüsselung möglich, jedoch mit eingeschränkter Editierbarkeit von Dokumenten
  • Völlige Kontrolle über die Zugriffsrechte
  • Höchstmögliche Sicherheit trotz sehr guter Nutzerfreundlichkeit
  • Dateien teilen, zusammenarbeiten und grenzenlos kommunizieren
  • Erhöhte Produktivität durch folgende eingebaute Funktionen:
    • Benachrichtigungen nach Dateiänderungen
    • Chat, Audio und Video Anrufe, Dateikommentierungen
  • Projekt-Management-Möglichkeiten wie Integration der Mails, Kalender, Aufgabenlisten
  • Automatisierte Backups inkl. verschiedener Versionen

Dateien editieren


  • Dokumente (Word, Excel, PowerPoint) ansehen und gemeinsam in Echtzeit bearbeiten.
  • 100% kompatibel mit Microsoft Office; speichern von Online-Dokumenten auf Ihrem Computer in Standardformaten
  • Einfacher Zugriff via Browser und von jeder Geräteart (Laptop, Handy, Tablet)
  • Schriftarten und Stile, Textformatierungen, Zeilen- und Absatzabstände, Seitenlayouts so ändern, wie Sie es gewohnt sind.
  • Mit dem Team an einem Dokument arbeiten:
    • "Track Changes" Modus
    • Fortschritt mit eingebautem Chat oder über VoIP diskutieren
  • Tabellenkalkulationen nutzen wie gewohnt.
  • Präsentationen gemeinsam erarbeiten

 

Sicherheit


  • Arbeiten in einer geschlossenen, nur von Ihnen kontrollierten Umgebung.
  • Verbindungen über das Internet durch mehrfach gesichert: SSL Zertifikate, neueste Sicherheitsrichtlinien, hochgradige Verschlüssung und durch Einsatz von https und spezifischen Zertifikaten
  • Die diesem System zugrunde liegenden Technik wird von Deutschen Behörden zum sicheren Dateiaustausch benutzt.
  • 2-Server-Konfiguration: Datei Sharing- und Datei Editierungs-Funtionalität auf unterschiedlichen Servern
    • Editierungsserver mit zusätzlichen Passphrases ausgestattet
  • Backups werden verschlüsselt auf getrennten Servern gespeichert
  • Alle Server sind dedizierte Root Server und befinden sich Rechenzentren in Deutschland (Auf Wunsch sind andere Länder möglich)
  • Administrativer Zugang zu den Servern über zusätzliches IP Filtering abgesichert
  • Durch Einsatz von hoch-performanten Datenbanken für Datei-Sharing schnellerer Dateizugriff von hunderten von Nutzern möglich